[zurück]

Gerade/Rundes – eine paradiesische Form-Licht-Klang-Performance im GLASHAUS im Paradies
zur Museumsnacht Jena am 1. Juni 2007


Beginn: 22.22 Uhr

„Ich sehe mich nicht als Widersacher der Gestalt des Bauwerkes, sondern vielmehr als am Raumdenken im rein kompositorischen Sinne interessierter Künstler.“

„Das GLASHAUS als kubischen Körper möchte ich ein Grundelement der Skulptur nennen und an ihm mit einem rund begrenzten Volumen ästhetische Formen komponieren.
Das hinzugefügte Volumen wird durch eine leichte, transparente bis transluzente Folie begrenzt und durch Beleuchtung/Projektion sichtbar gemacht. Darunterliegende Formen bleiben jedoch wahrnehmbar. Zusammen mit der interaktiv gesteuerten Windmaschine ergeben sich in vielen Fällen ein experimenteller offener Ausgang der Aktion - eine Vielgestaltigkeit der Skulptur - zwischen Leben und Ruhe. Unterstützt wird dies durch zwei Tonkünstler, die unmittelbar auf die neu gewonnene Struktur antworten.“ (Ambech)

Künstlerische Leitung:
Ambech (Berlin)
mit
Tom Hahnemann : Saxophone
Bernd Klose: Schlagwerk
Steffen Prietsch: Licht & Effekte

 
 
gerades_rundes


 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Instagram 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt