[zurück]

Romantische Märchen im Advent
Veranstalter: Lese-Zeichen e.V.
www.lesezeichen-ev.de


Samstag, 28. November, Beginn: 16.00 Uhr
Schneewittchen

Romantisches Märchen mit Falk Ulke

Eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm bringt Falk Pieter Ulke für Große und Kleine zur Aufführung. In der bekannten Manier von Manuart, Märchenhaftes mit Gegenwärtigem zu durchweben, in welcher der Clown und Puppenspieler die hölzernen Tischmarionetten zum Leben erweckt, kommt auch das Zwerchfell des Zuschauers auf seine Kosten.
Kasper will die Dinge zum Besseren lenken. Er animiert die Kinder im Publikum zum Handeln: den Spruch des zauberhaften Spiegels zu sprechen und so die Königin zur Vernunft zu bringen. Doch so einfach lassen sich Eitelkeit und Missgunst nicht besiegen…

Eintritt für Erwachsene 3 Euro und Kinder 1 Euro

 
Märchen 2015_1

 
Samstag, 5. Dezember, Beginn: 16.00 Uhr
Daumesdick

Romantisches Märchen mit dem Figurentheater Weidringer

Daumesdick, der kleine Held aus dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm, geht wagemutig auf Reisen. Draußen in der großen Welt begegnen ihm nicht nur freundliche Wesen. Er landet in den Fängen von Gaunern, im Magen einer Kuh und im Rachen eines Wolfes, doch er läßt sich nicht unterkriegen. Seine Winzigkeit ist seine Stärke und so kommt er nach einer abenteuerlichen Reise unbeschadet nach Hause zurück. Ein Theatervergnügen für Kleine und Große.

Eintritt für Erwachsene 3 Euro und Kinder 1 Euro

 
Märchen 2015_2

 
Samstag, 12. Dezember, Beginn: 16.00 Uhr
Der kleine Muck

Romantisches Märchen mit dem KIECK Theater

Der kleine Muck (gespielt von Cornelia Kieck) ist auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, gescheitert und lebt zurückgezogen in seinem Haus. Er geht nur alle vier Wochen aus, denn er ist nicht nur klein, sondern hat auch noch einen Buckel und wird darum von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Als er eines Tages seine Angst überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt.

Eintritt für Erwachsene 3 Euro und Kinder 1 Euro

 
Märchen 2015_3

 
 
 
 Home     Impressum     Datenschutz     Sitemap     Login   
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt